Hannah

Bei Bienvenido Colorido gibt es derzeit einen Sew-Along - jede Woche wird ein Kleidungsstück nach einem Farbenmix-Schnittmuster genäht, diese Woche ist ein Oberteil dran. Ich habe nicht sooo viele FM-Schnitte für Oberteile - Rosita, Imke, Hannah, Drunter&drüber und das war's glaube ich schon. Entschieden habe ich mich für Hannah - ich bin ein großer Fan von solchen luftigen Tunikablusen an kleinen Mädchen.


Das Schnittmuster beinhaltet Doppelgrößen - ich denke, das Blüschen passt auch im nächsten Sommer noch. Dazu passend gab es noch ein Kopftuch von NupNup.


Der Stoff ist ein ganz leichter Batist (?), perfekt für warme Tage.
 

Besonders schön finde ich bei Hannah den gerafften Ausschnitt und die Armabschlüsse. Den Ausschnitt kann man ganz nach Belieben eng fassen oder luftig und weit lassen.
 

Nächste Woche ist beim Sew-Along dann Rock, Kleid oder Hose dran - ich bin noch unschlüssig, was ich nähe...
 

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

by fynory hat gesagt…
Wow, Eure "Hannah" wirklich ganz zauberhaft geworden ♡
Annamiarl hat gesagt…
Das ist ein sehr hübsches mädchenhaftes Blüschen geworden. Ich habe auch nicht so viele Oberteilschnitte von FM und habe mir auch eine Tunika aus Baumwolle ausgesucht. :-)
LG Anna
madeMOIselle hat gesagt…
Richtig schön sommerlich. Ganz toll geworden :-)
Grüssle. Birgit
Firlefanz hat gesagt…
Wunderschön sieht die Hannah aus, die du genäht hast! Der Stoff gefällt mir sehr gut und der Schnitt ist echt schön! Aber ich muss wohl noch ein wenig warten, bis meiner Tochter eine Hannah passt...
LG
Kristina
Nell b.colorido hat gesagt…
ganz bezaubernd, so schön romantisch!
glg nelli

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache