Mantel Linda

Die 3. Woche des Farbenmix Summer Kids Sew Along steht unter dem Thema Jacken/Westen. Ich habe mich für den Mantel "Linda" entschieden, aus mehreren aussortierten Jeanshosen genäht und bunt bestickt mit dieser Datei.

 

Ich habe die einzelnen Teile so zugeschnitten, dass die Saumkante der Hosenbeine den unteren Abschluss bildet, so dass ich mir das Säumen des fertigen Mantels sparen konnte. Die Ärmelabschlüsse blieben unversäubert, ich mag den Fransen-Effekt :-)



Neben den Stickis durften noch ein paar Häkelblümchen mit auf die Jacke.


 Hier noch mal in voller Schönheit :-)


Aufhänger ist auch wichtig...


Das Kind liebt diese Jacke, und wir werden ganz oft darauf angesprochen...


Was man noch so alles aus aussortierten Jeans nähen kann, könnt ihr hier sehen.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…
Klasse und cooler Mantel. Für was alte Jeans so alles gut sind!!!!

LG Kerstin
Meiki hat gesagt…
Das ist ja wirklich eine tolle Idee und super schön umgesetzt.
I like.
LG Aprilkäfer
by Aprikaner hat gesagt…
wie wunderschön! Eine großartige Idee!

sei lieb gegrüßt
Anja
Nastjusha hat gesagt…
Ach Gott, ist das ein süsser Mantel!! Geniale Idee zur Verwendung von alten Jeans, und insgesamt wahnsinnig gelungen in Zusammensetzung und mit Stickereien. Ich finde Kinderkleidung oft plump kindlich, der Mantel hier ist superraffiniert und schick!
Liebe Grüße,
Nastjusha
einchen hat gesagt…
der sieht total schön aus!
lg einchen
Rehgeschwister hat gesagt…
Ohh, wunderschön! Und dann noch Resteverwertung - perfekt!
Liebe Grüße
Sandra
Silvi hat gesagt…
Voll schön dieser Mantel. Das glaub ich gern das sie den liebt.
LG Silvi
Kathrin hat gesagt…
Mein Sohn steht gerade neben mir und sagt "Der ist cool!" Das sagt wohl alles. :)
Liebe Grüße Kathrin
Jasmin G. hat gesagt…
Klasse Idee. Vor allem in Verbindung mit den Stickbildern eine sehr schöne Kombination.
Danke fürs Zeigen.
LG Jasmin
Ringelblümchen hat gesagt…
Oh wow! Die Jacke sieht so toll aus!

Mein persönlicher Gewinner für diese Woche!

GLG
Nadine
Martina Janke hat gesagt…
Ich bin ein Riesenfan von Recycling!! Tolle Idee aus alten Jeans einen Mantel zu nähen und dann noch so schön bunt zu besticken... Danke für die Inspiration - das werde ich mir auf meine To-Do-Liste schreiben :-)
LG
Martina
madeMOIselle hat gesagt…
Super lässig!
Jetzt wo ich deinen gesehen habe, muss ich das Schnittmuster für den Herbst auf jeden Fall noch mal raussuchen. Und die übrig gebliebenen Jeans verwenden. Dein Modell gefällt mir richtig gut :-)
Grüssle. Birgit

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache