Unella Blomma

Heute beginnt schon die 4. Woche des Farbenmix Summer Kids Sew Along - als letztes durfte ein Schnittmuster nach Wahl umgesetzt werden. Ich habe mich für Unella Blomma entschieden, ebenfalls noch nie genäht.


Leider habe ich beim Zuschneiden überlesen, dass das untere Vorderteil im Bruch zugeschnitten wird - eigentlich sollte also das Unterteil gerafft werden und viel breiter sein und damit auch stärker überlappen. Aber glücklicherweise geht es so auch. Der Stoff hätte für einen erneuten Zuschnitt nicht gereicht, ich musste sowieso schon zu Hellblau greifen, obwohl ich eigentlich nur Grün-Orange wollte...

Dafür ist die Hose schön geworden, mit breitem Gummibund, wie immer sehr viel enger gemacht für mein schmales Kind.


Die einfarbigen Teile sind Feincord, ich mag diesen Stoff so gern. Das mit den Blättern war ein Rest Patchworkstoff, der farblich gut passte.



Die Hose werde ich bestimmt noch mal nähen, das Oberteil eher nicht.



Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Kerstin hat gesagt…
Da hast Du tolle Stoffe verarbeitet, auch die Farbwahr überzeugt.
LG
Kerstin
Rehgeschwister hat gesagt…
Ach, Deine Unella-Blomma ist wirklich zuckersüß, der Blätterstoff passt super dazu!
Liebe Grüße
Sandra
creastina hat gesagt…
Sehr schöne Kombi, gefällt mir gut, auch die Farben :).
Herzliche Grüße von Christina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache