Itaka kids

Endlich habe ich mal Fotos von den Sommerstrickjäckchen machen können, die schon eine Weile fertig im Kleiderschrank auf ihren Einsatz warten. Im Moment ist es ja selbst für so ein leichtes ärmelloses Westchen zu heiß, aber es soll ja bald wieder etwas erträglicher werden...


Itaka ist eine einfache, von oben nach unten zu strickende Weste, die durch die 3 Musterreihen im oberen Teil interessanter wirkt.



Sie sieht sowohl zu Shorts und T-Shirt als auch über Kleidchen hübsch aus. Ich finde die Armlöcher ein bisschen eng, da würde ich beim nächsten Mal ein paar mehr Maschen aufnehmen als in der Anleitung angegeben wird.
 

Das Material ist eigentlich zu warm für das aktuelle Wetter, ich habe nämlich Silky Merino von Malabrigo verstrickt, das neben 51% Seide auch 49% Merinowolle enthält. Der Farbton der Kinderweste heißt Green Gray. Die Knöpfe stammen aus Omas Knopfkiste.


Die Mamaversion, auf die ihr hier schon mal einen Blick werfen könnt, zeige ich euch demnächst.


Verlinkt bei My Kid Wears

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

EvitaCreativ hat gesagt…
Wunderschön, liebe Nicole!!!
Liebe Grüße!
Eva
JoJo undLotta hat gesagt…
Oh, das ist sooo schön <3 in solchen Sachen steckt immer so viel liebe und arbeit drin :) ich wünschte uch könnte auch stricken.
Liebe Grüße, Steffi
amandajanus hat gesagt…
zauberhaft! Vor allem im Doppelpack.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache