Baby-Sets

Wenn in der Familie und im Freundeskreis Nachwuchs ansteht, stricke ich gern Babyjäckchen. Besonders gern aus so kuscheliger Wolle wie Malabrigo Rios - das ist eins meiner absoluten Lieblingsgarne. 


Den Little Hipster Cardigan samt passender Mütze habe ich erst vor kurzem für einen Tausch gestrickt (klick), sogar im selben Farbton (Bobby Blue). Ich hatte noch ein Dreiviertel Knäuel übrig und fand den Blauton sooo schön, dass ich noch ein Set in derselben Farbe stricken wollte. 


Das zweite Set ist aus derselben Wolle im Farbton Jupiter. Hach, so perfekte Herbstfarben! Ich habe das Stricken richtig genossen. Leider waren die beiden verwendeten Knäuel sehr unterschiedlich gefärbt, aber da ich erst bei den Ärmel wechseln musste, fällt das nicht so auf.
 

Die Glasknöpfe stammen von meiner Uroma, ich vermute, sie waren mal bemalt, wovon aber nicht mehr viel übrig ist.
 

Hier noch mal das blaue Set. Auch hier ist die unterschiedliche Färbung der (handgefärbten) Stränge gut zu sehen, der obere Teil der Mütze besteht aus einem anderen Strang als Jäckchen und Mützenrand.
 

Der Little Hipster Cardigan geht bis 5 Jahre - wenn ich mich beeile, kann ich noch einen für meine Tochter stricken, bevor sie zu groß ist :-)
 

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Kerstin hat gesagt…
Richtig toll. Die Herbstfarben sind wirklich ein Traum. Ich bin, wie immer begeistert.
LG
Kerstin

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache