Winterjacken-Sewalong Teil 2

Beim heutigen zweiten Teil des Winterjacken-Sewalongs werden Stoffe und Schnitt vorgestellt. Der Schnitt stand ja schon von Anfang an fest: Ich werde eine Lady Shiva nähen, weil ich meine erste Lady so sehr mag und gern eine richtig dicke, warme Variante davon hätte.


Außen- und Futterstoff warten schon seit einem Jahr auf ihre Verarbeitung: der dunkelbrauen Feincord kommt nach außen, der knallrote Fleece nach innen. Nun muss ich mich nur noch für den Kombistoff entscheiden, aus dem Passe und Taschen genäht werden. Aus dem Bauch heraus würde ich mich für meine Lieblingsfarben auf dem oberen Bild entscheiden: Feincord in rot/orange/pink.

Die Kombi auf dem nächsten Bild gefällt mir aber auch gut, obwohl ich ja sonst die Farbe beige meide wie der Teufel das Weihwasser. Mag ich nicht, steht mir nicht. Aber ich finde die Blätterranken und Vögelchen so schön, und wirklich beige ist der Grundton ja auch nicht, mit etwas gutem Willen geht er als eierschalenfarben durch, oder? ;-)
 

Den Stoff auf dem nächsten Foto fand ich spontan auch ganz nett, aber ich glaube, er ist mir doch zu kindlich. Gekauft hatte ich ihn jedenfalls mit dem Gedanken an ein Kleid für meine 4-jährige Tochter...
 

Nun muss ich noch Thinsulate und einen Reißverschluss besorgen, bevor ich mich ans Zuschneiden und Nähen machen kann. Der Schnitt bleibt unverändert bis auf die Kapuze, die ich ein bisschen vergrößern werde, und eventuell nähe ich mir Bündchen an die Ärmel, damit es nicht so reinzieht. Soll ja schließlich eine Winterjacke werden!

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

lavendelsocken hat gesagt…
hallo nicole,
bei der auswahl verstehe ich, dass dir die entscheidung schwer fällt ;O) ich würde mich für variante zwei entscheiden obwohl eins auch ganz toll ist...
ich wünsch dir viel freude beim nähen.
glg sandra
Judy hat gesagt…
Ich nehme auch einen "vertrauten" Schnitt, so kann nichts schiefgehen. Und Dein erster Mantel ist wirklich schön.
Ich hab´s auch nicht so mit kindlichen Motiven, aber ich glaube, farblich passt der zweite Stoff besser zur Jacke.
LG Judy
Fröbelina hat gesagt…
Klar ist das eierschale! ;) ich find die ersten beiden Kombis auch am besten! baer beide gleich schön würde ich sagen und ich bin gespannt wofür du dich entscheidest :)
Liebe Grüße
Katharina
naehfloeckchen hat gesagt…
Mir gefällt der eierschalenfarbene Kombistoff am besten ;)
Pink ist nicht so meins und den letzten finde ich auch sehr kindlich.
Viel Erfolg :)
Rebecca

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache