Seifen-Update

Aufgrund mehrerer Tauschanfragen habe ich in den letzten Wochen einige Zeit in der Seifenküche verbracht. Drei neue Sorten mit fruchtigem Duft kann ich heute heute zeigen:



Diese Buttermilchseife sollte eigentlich - passend zu ihrem Granatapfel-Duft - rot sein, allerdings hat mir das Pigment einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass die Seife jetzt hübsch hellbraun ist :-) Aber entscheidend sind ja auch die inneren Werte, und da muss sich die Seife mit Reiskeimöl, Kakaobutter, Oliven- und Avocadoöl wahrlich nicht verstecken!



Die folgende Seife habe ich "Fruchtcocktail" genannt, wegen des Duftes. Beschrieben wird er mit Pfirsich, Grapefruit und Passionsfrucht, für meine Nase riecht er eigentlich nur nach Zitrusfrüchten. 
Das Pigment Lumi Green hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum Färben genommen und ganz vergessen, wie das reinhaut...


Verseift habe ich Babassuöl, Kokosöl, Olivenöl und Reiskeimöl. Fast alle meiner Seifen sind mit 8% überfettet.


Zu guter Letzt kommt "Sweet Orange", schön fruchtig duftend mit Kokos-, Oliven-, Reiskeimöl und Mangobutter.


Als nächstes sind wohl mal wieder Seifen mit "kräuterigen" oder würzigeren Düften dran, oder vielleicht noch Schoko-Minze, darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Ihr dürft auch gern Wünsche äußern :-)


Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

zwerg hat gesagt…
Lavendel wäre doch schön! Die Farben hier sind jedenfalls toll!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache