3 Color Cashmere Shawl (Summer Shawl Knit Along)

Heute ist großes Finale beim Summer Shawl Knit Along drüben bei Monika, und auch mein Tuch ist fertig geworden. Ehrlich gesagt konnte ich gar nicht mehr aufhören zu stricken, das hat echt Spaß gemacht: kuschelweiches Garn (Wollmeise Blend) und ein einfaches Muster, das man gut auch "nebenbei" stricken kann.




Das Tuch ist groß genug, um sich drin einzukuscheln, kann aber auch einfach als Halswärmer getragen werden. Genauso wollte ich das :-)



Neben den Farbwechseln gefällt mir besonders der Abschluss mit den "Mäusezähnchen". An dieser letzten Reihe habe ich genau 1,5 Stunden gestrickt.



Vielen Dank an Monika für den tollen Knit-Along, sonst hätte ich dieses schöne Tuch vermutlich nicht so schnell gestrickt :-)

Liebe Grüße
von Nicole

Kommentare

mo.ni.kate hat gesagt…
Ein wunderschönes Tuch. Sehr sehr schöne Farben.
Und, ein wenig Druck, gern geschehen....
lg monika
Perlenhuhn hat gesagt…
Wunderschön!!!

Und mich plagt mein Gewissen... schlummert doch im Keller seit langer Zeit ein großes Tuch, dass ich seit vielen Jahren als Ufo pflege....

VG, Steffi
grueneblume hat gesagt…
Das hab ich mir jetzt doch gleich mal gemerkt. Einfaches Muster hört sich super geeignet für mich an :-)
Ein wirklich wunderschönes Tuch hast du da gestrickt!
Liebe Grüße
Elke
rosa Sujuti hat gesagt…
Finde ich richtig hübsch; so fröhlich geringelt und meinen Tuchfarben ähnlich.
LG von Susanne
Julia hat gesagt…
Dein Tuch gefällt mir sehr, sowohl vom Muster als auch von den Farben, das muss ich mir beides nochmal genauer anschauen.
Liebe Grüße
Julia
Frauenoberbekleidung hat gesagt…
Das Tuch ist ja herrlich groß geworden und auch das Muster und die Farben gefallen mir sehr.
Liebe Grüße
Sylvia
Monika hat gesagt…
Die Farbkombi Grau-pink ist immer wieder schön! Es muss nicht immer das super komplizierte Muster sein!
LG Monika
Silvi Zeibig hat gesagt…
Sehr schönes Tuch. So was großes hab ich glaube schon Jahrzehnte nicht mehr gestrickt. Hut ab.
LG Silvi
Friedalene hat gesagt…
Wunderbare Farben, die Lust auf Frühling machen!
viele Grüße
Friedalene
IsaLaBella hat gesagt…
Ein tolles Tuch! Würde ich sofort adoptieren. Anderthalb Stunden für die letzte Reihe ... glaube ich dir. Auch wenn ich mir jetzt gerade nicht wirklich vorstellen kann, wie man die Maschenanzahl auf einer Nadel unterbringt :)
Freu-Zeit hat gesagt…
Ein wunderschönes Tuch! Ich bin total begeisert von der Größe und wie leicht und luftig es trotzdem wirkt. Diese Anleitung muss ich mir auch mal genauer anschauen ...
Liebe Grüße von Doro
Christine L hat gesagt…
So ein wunderschönes tolles Tuch. Und passt so gut zu Dir.
Jetzt wenn ich nur gscheid Stricken könnte... dann würde ich dir das glatt nachmachen.
Liebe Grüße
Christine
Kerstin hat gesagt…
Was für ein Tuchtraum. Ich fummel hier gerade an einem Puppenpulli, mit Nadelstärke 6... so ein Tuch würde nie bei mir zum Abschluß kommen.
Es sieht wunderbar aus.
LG
Kerstin
Rehgeschwister hat gesagt…
Wunderschönes, vielseitiges Tuch, tolle Farben. Über so eine Farbkombi habe ich noch gar nicht nachgedacht...(mir liefen noch keine farblich passenden Katzen über den Weg:))). Macht Lust auf Beereneis!
Liebe Grüße,
Sandra
Bekränzt hat gesagt…
Das sind wunderschöne Farben. Es sieht so sommerlich aus, schön geworden. LG
Floh hat gesagt…
Super schön geworden! Die Farbkombi läßt auf Frühling hoffen!!
malou hat gesagt…
Das ist toll geworden! und so schön groß.
Herzliche Grüße,
Malou
Maja hat gesagt…
Wow so schön!
Welche „Farbe“ ist das?
Bin schon soo lange auf der Suche nach dieser Kombi!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache