Jasper Dress

Wenn man sich meine genähten Werke der letzten Zeit anschaut, sieht man ganz eindeutig, dass ich die Farben Rot und Grün bevorzuge :-) So auch bei diesem Kuschelkleid. Es ist aus Hilco Zottel genäht und superkuschlig und seeeehr warm. 


Der Schnitt ist derselbe wie beim Sweater letzte Woche: Jasper von Paprika Patterns. Diesmal habe ich obenrum eine Größe kleiner zugeschnitten, das sitzt bei mir besser.
 

Im Rücken liegt das Kleid nicht so schön an, aber bei einem Sweaterkleid lege ich darauf keinen Wert. Die Länge ist grenzwertig, wahrscheinlich werde ich es doch meist mit einer Hose darunter tragen. Obwohl ich ernsthaft darüber nachdenke, die Kombi auf dem Bild oben zu tragen, wenn ich meine Kinder zu den Faschingsveranstaltungen begleite - ich habe da noch irgendwo ein Gänseblümchen-Haarband, und mit ein paar zusätzlichen Ansteckblümchen könnte ich doch als Blumenwiese gehen, oder???


Unten noch mal der Kragen als Nahaufnahme, der gefällt mir bei Jasper ja besonders gut, und endlich kann ich mal die großen, auffälligen Knöpfe verarbeiten, für die mir sonst keine Verwendungsmöglichkeiten einfallen.


Nun habe ich noch dunkelbraunen Sweat hier liegen für einen weiteren Jasper, denn eigentlich wollte ich ja auch mal die Kapuzenversion ausprobieren. Ich muss mich nur noch entscheiden, ob Kleid oder Pulli...

Verlinkt beim heutigen Me-Made-Mittwoch.

Liebe Grüße von 
Nicole

Kommentare

Freu-Zeit hat gesagt…
Dein Kuschelkleid ist wunderschön! Da gefällt mir einfach alles, Farbe, Stoff, Schnitt und Knopf ...
Liebe Grüße von Doro
LaSchnuffte hat gesagt…
Sieht saubequem aus!! Und die Farbe ist ja hinreissend!
LG Sylvie
EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo,
das Kleid steht dir ausgezeichnet! Es macht so jung und frisch!!!
Liebe Grüße!
Eva
ankeschön hat gesagt…
Toller Kragen, sieht klasse aus. Cool kombiniert.
Viele Grüße Anke
Kerstin hat gesagt…
Echt tolles Teil und die Idee mit der Blumenwiese ist lustig. Der Schnitt gefällt mir gut - immer noch.
LG
Kerstin

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache