Pfauenkostüm

Kurz vor dem Aschermittwoch möchte ich noch schnell das selbstgemachtes Faschingskostüm meiner Tochter zeigen. Sie wollte sich unbedingt als Pfau verkleiden. 


Da mir die Kaufkostüme alle nicht gefielen, suchte ich bei Pinterest Inspiration, bestellte 4 Meter Tüll und 2 Packungen Pfauenfedern (alles von Bu*inette) und legte los. Tutorials für Tutus gibt es zuhauf im Internet, dafür muss man nicht mal nähen. Ich habe die Tüllstreifen um ein langes Stück Jersey geknotet. Die Pfauenfedern wurden mit Heißkleber befestigt. Das hier ist schon die zweite Garnitur, nach der ersten Faschingsveranstaltung am Sonntag sahen einige der Federn schon sehr zerrupft aus und wurden deshalb erneuert.

 

Für den Kopfschmuck nahm ich einen Haarreifen, der hier herumlag, und befestigte daran die Federn mit Heißkleber.


Das Oberteil ist selbstgenäht, da das Kind kein einfarbiges blaues oder grünes Shirt besaß. Ich habe Badeanzugstoff dafür verwendet, den ich aus Versehen gekauft hatte (in der Beschreibung stand was von königsblau und glänzend...)
 

Für das große Kind gab es kein selbstgemachtes Kostüm :-)
 

Weil es so schön passt, verlinke ich meinen kleinen Pfau beim heutigen Creadienstag.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Firlefanz hat gesagt…
Wow! Was für ein tolles Pfauenkostüm! Das ist ja eine klasse Idee!

Liebe Grüße
Kristina
Tily hat gesagt…
Eine sehr kreative Verkleidungsidee mit ebenso kreativer Umsetzung, wunderschön! Der Haarreif würde auch größeren Kindern gefallen.
(Ob damit wohl auch ein Junge losziehen würde? Schließlich handelt es sich um einen männlichen Pfau...)
Kerstin hat gesagt…
Den Pfau würde ich auch gern mal machen. Aber mir wurde heute schon der Verkleidungsplan der nächsten Jahrzehnte auf dem Heimweg unterbreitet. Er lautet in etwa so: Prinzessin, Katze, Blütenfee und wenn ich dann mal so groß wie mein Bruder bin, will ich ein Piratenkostüm. Aber so eins wie der Giano aus Kindergarten hatte. Noch Fragen? ;-)
LG
Kerstin
Judy hat gesagt…
Einfach, effektiv und effektvoll gemacht! Hätte ich als Mädchen auch toll gefunden!
LG Judy
verfuchstundzugenäht hat gesagt…
Der Pfau ist einfach unglaublich süß!!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache