Little Hipster Cardigan

Dieses süße Jäckchen habe ich schon mehrmals für Babys gestrickt, und da die Anleitung nur bis 5 Jahre geht, musste ich mich beeilen, damit meine Tochter auch noch was davon hat. 



Ich habe mal wieder eins meiner Lieblingsgarne verstrickt, Malabrigo Rios im Farbton Marte.



Für den Körper habe ich 2 Knäuel abwechselnd verstrickt und das 3. Knäuel für die Ärmel verwendet. Dass alle 3 Knäuel recht unterschiedlich gefärbt waren, kann man zumindest bei den Ärmeln immer noch gut erkennen.



Die Größe für 5 Jahre passt genau. 


Die Knöpfe sind aus Omas Knopfkiste.


Beim Tragen klappt der Schalkragen leider immer nach innen um, den sollte man bei den größeren Größen vielleicht etwas breiter stricken.


Verlinkt bei: Auf den Nadeln (März)

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Rehgeschwister hat gesagt…
Wunderschöner Cardigan, harmonische Linienführung - auch die Bilder drüben sind toll:)
Deine Begeisterung für Malabrigo kann ich teilen, habe es zum ersten Mal auf den Nadeln. Ein Traum.
Liebe Grüße,
Sandra

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache