Breathing Space

Derzeit hat mich die Näh-Unlust fest im Griff. Mein Kleiderschrank ist voll, und bei jedem neu veröffentlichten Schnittmuster, das ich auf den Blogs sehe, denke ich: "Hmmm... sieht ja genauso aus wie xyz..." Als staubt die Nähmaschine ein und ich schwinge dafür die Stricknadeln. Zwei Tücher sind schon zur Hälfte geschafft, und dieser Pulli hier ist inzwischen auch fertig.


Als ich Breathing Space zum ersten Mal bei ravelry sah, wollte ich ihn sofort stricken. Allerdings wollte ich nicht extra Wolle kaufen, sondern auf meine Vorräte zurückgreifen. Aufgrund der benötigten Menge in Sockenwollstärke kamen eigentlich nur diese Wollmeisen hier in Frage. Freiwillig hätte ich die Farbkombi wohl eher nicht gewählt :-)
 

Der Pulli ist leider ein kleines bisschen zu kurz für meinen Geschmack, obwohl ich ihn bereits verlängert habe. Ich hatte ja gehofft, dass er nach der ersten Wäsche noch ein bisschen "wächst", was aber leider nicht der Fall war.


Wegen der Länge und der Farben wird das wohl nicht unbedingt mein neuer Lieblingspulli, aber ich werde ihn tragen. Bei den derzeitigen Temperaturen ist ein Wollpullover ja genau das Richtige ;-)


Die Anleitung ist jedenfalls sehr zu empfehlen, auf ravelry gibt es echt tolle Exemplare zu bewundern. Je nachdem, ob man Farben Ton-in-Ton oder Kontrastfarben wählt, sieht der Pulli völlig anders aus. 
 

Verlinkt beim Me-Made-Mittwoch

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

lelonuk hat gesagt…
Hey, der Pulli ist TOTAL TOLL!!! Die Farben sind fantastisch, man kriegt richtig Frühllings-Energie davon! Und das Muster ist auch super. Ich würde den Pulli zum Lieblingspulli erklären und immer an oder dabei haben. Auch im Sommer für kühlere Tage /Abende klasse!
Bin echt begeistert!
Antje von lelonuk
Rehgeschwister hat gesagt…
Mir stockt der Atem.
Mal wieder! ein Design, das ich sofort nachstricken möchte.
Zu kurz? Ach Quatsch, mein jetztiger auf den Nadeln ist viel kürzer, ich plane den Lagenlook. hüstel. Nein, es ist (noch) nicht der 3in1...
Auch die Farbe ist klasse, steht Dir wirklich gut.
Liebe Grüße,
Sandra
malou hat gesagt…
Das Design ist wirklich toll! Das Grün ist zwar ziemlich kräftig, aber eigentlich kannst du solche Farben doch tragen und die Länge finde ich gut so.
Herzliche Grüße,
Malou
Häkelmieze hat gesagt…
Halli!
Der Pulli ist ja der Knaller. Einfach toll. Die Farben sind genau das richtige bei den trpben Tagen, und auch das Muster ist super.
Der Pullu steht Dir richtig gut.
Liebe Grüße Lysann
Ottilie hat gesagt…
Großartig! Wenn ich nicht so eine unausdauernde Strickerin wäre, würde ich sofort in den Wollladen laufen. Auch Deine Farben sind so toll, die Länge finde ich auch stimmig! Lg Michaela
LuSyl hat gesagt…
Der Pullover sieht genial aus und steht dir super. Die Farben sind einfach klasse.

LG

Sylvia
Fröbelina hat gesagt…
Was ein schönes Muster! Echt klasse, danke fürs Vorstellen :) Ich finde auch die Farben richtig gut, hätte ich bestimmt auch nicht so gewählt, ich habe da so ein lila-Beuteschema, aber finde ich wirklich toll! Ich muss mich zwingen mehr Grün zu kaufen! Ich finde die Farben sehen auch echt gut an dir aus! Und die Länge ist so auch gut finde ich, passt sehr gut zum Asymmetrischen!
Liebe Grüße
Katharina
Freu-Zeit hat gesagt…
Was für ein Traum-Pulli! Das Design ist toll, aber gerade in diesen Farben noch mal besonders! Ich bin sehr sehr begeistert - und fürchte, ich brauche die Anleitung ...
Liebe Grüße von Doro
Freu-Zeit hat gesagt…
Was für ein Traum-Pulli! Das Design ist toll, aber gerade in diesen Farben noch mal besonders! Ich bin sehr sehr begeistert - und fürchte, ich brauche die Anleitung ...
Liebe Grüße von Doro
Freu-Zeit hat gesagt…
Was für ein Traum-Pulli! Das Design ist toll, aber gerade in diesen Farben noch mal besonders! Ich bin sehr sehr begeistert - und fürchte, ich brauche die Anleitung ...
Liebe Grüße von Doro
amandajanus hat gesagt…
das ist das erste Exemplar, das mir gefällt! Er ist schön figurnah gearbeitet.....und nicht so lang :) Die Farben sind einfach irre! SCHÖN
Schlawuuzi hat gesagt…
Klasse schaut der Pulli aus. Und so schön leuchtende Farben.
Irgendwann muss ich doch mal stricken lernen ...
Lg Iris
Aphrodite hat gesagt…
Du bist so fleissig :)
Und Du machst immer so schöne Teile. Die Farbe ist genial und das Muster erst. Steht Dir super.
Du hattest auf einem Bild die original Vorlage gezeigt, also ehrlich, nach dieser Vorlage hätte ich nie gedacht, dass so etwas tolles daraus werden kann.
Wäre besser sie würden Deinen Pulli als vorlage nehmen.

LG
Aphrodite hat gesagt…
Welche Nadelstärke hast Du dafür verwendet? Wie lange hast Du dafür gebraucht?
Du inspirierst mich immer wieder :) Nun hab ich Lust einen dünnen Sommerpulli zu stricken, aber eher mit einfachem Muster, weil ich das grade noch hinbekomme ;)
LG

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache