Sprig Pullover

Heute mal wieder ein Strickstück - frühlingstauglich, da aus einem Baumwoll-Merino-Gemisch gestrickt (Drops Cotton Merino). Sprig von Alana Dakos ist Teil des wunderschönen (E-)Buchs "Botanical Knits 2" und mir wegen seiner wunderbaren Ausschnittkante gleich aufgefallen.


Auch die Ärmelabschlüsse haben ein hübsches Blättermuster.
 

Der Pulli sitzt bei mir körpernah, vielleicht hätte ich die nächste Größe stricken sollen, allerdings trage ich auf den Fotos ein Kleid mit recht viel Stoff um die Körpermitte, was ein wenig aufträgt - zur Jeans sieht der Pulli aber auch gut aus.


Vorn und hinten werden jeweils Zunahmen gestrickt, nicht wie sonst oft üblich an den Seiten, sondern direkt unter der Brust bzw. an der entsprechenden Stelle am Rücken.
 

Genau das Richtige für kühle Frühsommerabende :-)


Beim heutigen Me-Made-Mittwoch ist das Thema "Animal-Prints", da gibt mein Kleiderschrank leider gar nichts her. Tierstoffe habe ich bisher nur für meine Tochter vernäht :-)

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Sheepy hat gesagt…
Sieht super an dir aus aus, obwohl ich es ja lieber legerer mag.
Lieben Inselgruß
Sheepy
LuSyl hat gesagt…
Super schön geworden. Das Buch habe ich auch und der Pullover steht auch auf meiner Liste.

LG

Sylvia
Freu-Zeit hat gesagt…
Wieder so ein wunderbarer Pulli! Die Farbe steht dir hervorragend. Ich mag die Designs von Alana Dakos auch sehr, ich sollte mal wieder meine Strickbücher anschauen ... Danke für's Erinnern!
Liebe Grüße von Doro
Rehgeschwister hat gesagt…
Tolle Farbe, unglaublich gleichmäßiges Strickbild.
Zu gerne würde ich sagen: mach ich nach. Aber leider, leider hängt mein aktuelles Projekt schon wieder seit Wochen. Dabei müsste ich nur zwei, drei Std. investieren.
Das Herzchen ist aber bereits vergeben :)
Liebe Grüße,
Sandra
Fröbelina hat gesagt…
Und dann hast du sogar perfekt passende Schuhe, genial! Der Pulli ist wirklich schön, das Muster gefällt mir sehr und die Farbe auch!
Liebe Grüße
Katharina
Silvi Zeibig hat gesagt…
Ein wunderschöner Pulli in einer phantastischen Farbe, der Dir hervorragend steht. Diese Kanten sind der Hit. Sowas könnte ich leider überhaupt nicht tragen, da ist es auch nicht schlimm das ich schon lange keine Pullover mehr stricke.
LG Silvi
Melli hat gesagt…
Echt wunderschön !!! Der Runde Ausschnitt steht dir fantastisch
Ute hat gesagt…
Kann es sein, dass ich den auch auf Instagram gesehen habe? Das ist wirklich ein wunderschöner Pulli in einer tollen Farbe.
Cristina hat gesagt…
Ein wunderbarer Pullover und die Frabe steht Dir wirklich sehr gut.
Ich beschränke mich zZ auf das Stricken von Socken, da die Zeit für große Projekte fehlt.
Vielleicht hast Du Lust in unseren neuen Shop reinzuschauen und bei der Verlosung mitzumachen. Unsere Garne sind ausschließlich mit Pflanzen gefärbt:
http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/
Ich drücke Dir Die Daumen.
LG Cristina
Aphrodite hat gesagt…
Wow ich finde des Pulli Klasse. Schnitt genauso wie Farbe. Ich bräuchte rundherum etwas mehr wolle ;) aber genau mein Geschmack.

LG

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache