Loveliness

Das Kleid Loveliness aus der Ottobre 2/2010 fand ich schon beim ersten Duchblättern der Zeitschrift wunderschön. Allerdings sind Kleider aus Webware nicht ganz so schnell und einfach genäht wie Jerseykleider, und bevor ich einen teuren Baumwollstoff anschneide, wollte ich erstmal ein Probekleid. Das hier waren mal Bettbezüge, vor längerer Zeit ertauscht (von der lieben Christine). Teile davon hatte ich vor 4 Jahren hier schon mal zu einem Maxirock vernäht. 



Das Kleid sitzt ohne Änderungen so gut, dass ich es auf jeden Fall tragen werde. Wobei Weiß und Blau jetzt nicht unbedingt meine Lieblings-Farbkombi ist (ich mag generell diese ganzen maritimen Farben und Muster nicht so besonders), braungebrannten Blondinen steht das ganz eindeutig besser :-)



Das Rockteil wird in Falten gelegt, das finde ich sehr hübsch. Und es schafft Platz für den Nachmittagskuchen.


Das Oberteil wird mit Abnähern in Form gebracht, ist gefüttert und hat einen seitlichen Reißverschluss, der sich bis ins Rockteil zieht. Den geschwungenen Ausschnitt finde ich besonders hübsch!



Dieses Kleid werde ich sicher noch mal nähen, ich habe da letztens einen passenden Stoff auf dem Dachboden entdeckt... 



Ab damit zum Me-Made-Mittwoch.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Zuzsa hat gesagt…
Ein supersüßes Sommerkleid! Der Schnitt und Ausschnitt sind wirklich toll. LG, Zuzsa
Daphne hat gesagt…
Das Kleid ist wirklich schön. Der Schnitt ist klasse und das muss man ja ausnutzen, wenn es auf Anhieb gut sitzt und man nicht ewig viel ändern muss.

Liebe Grüße,
Daphne
kuestensocke hat gesagt…
Zauberhaft! Die Kombination aus beiden Stoffen gefällt mir besonders gut, ein ganz tolles Kleid. LG Kuestensocke
PaisleyPirouette hat gesagt…
Das ist jetzt schon ein ganz wunderbares Sommerkleid! Die Farbkombination steht Dir hervorragend!
Liebe Grüße, SaSa
Siebenschön hat gesagt…
Unbedingt tragen und nochmal nähen!
Das Kleid steht dir super!
LG
Marlene
Rehgeschwister hat gesagt…
Lovely! Wunderschön zart, sehr schöne Details, genau die richtige Länge - wie schön, wenn Musterstücke gleich tragbar sind. Bettbezug?? Wie cool, ich glaub ich hab auch so ähnlichen noch in der Schublade :))
Liebe Grüße,
Sandra

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache