Painted Windows

In dieses schöne, kleine Tuch habe ich mich verliebt, und zwar vor allem wegen der leuchtenden Farben des Originaltuchs. Wolle von Miss Babs, die habe ich hier schon mal verstrickt und weiß daher, wie toll sie ist. Aber schon wieder in den USA bestellen...? Also suchte ich nach Alternativen. Leider fand ich nirgendwo so einen Regenbogenstrang, in dem wirklich alle Farben vertreten sind, und entschied mich deshalb für Malabrigo Mechita im Farbton Arco Iris. Der ist recht grün- und lilalastig.



Ich bin hin- und hergerissen, ob ich das Tuch mag oder nicht. Eins weiß ich jedenfalls genau: Um eine Bestellung bei Miss Babs komme ich nicht herum, und Mad Hatter muss unbedingt dabei sein! Oder vielleicht doch Perfectly Wreckless?


Ich mag nämlich doch eher Rot, Pink und Orange...


Die Form des Tuches ist auch gewöhnungsbedürftig, lang und eher schmal.  



Das Muster finde ich aber echt hübsch. Kleine, eingestrickte "Fenster", abgehobenen Maschen und einem supereinfachen Lochmuster. Der Rand besteht aus einer Mäusezähnchenkante.



Hier die Rückseite, die ebenfalls attraktiv ist.


Das Tuch ließ sich echt schnell stricken, und die Malabrigo Mechita ist kuschelweich. Kein Vergleich zur kratzigen Wollmeise, die ich gerade auf den Nadeln habe :-/


Verlinkt bei: Auf den Nadeln im August

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Liebe Nicole,

bin schon länger deine Blogleserin, mag deinen Blog sehr:-)

Das Tuch ist toll, möchte dir gerne einen Hinweis geben:

Martina Behm hat die Miss Babs Wolle in ihrem Shop:-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz:-)
Silvi Zeibig hat gesagt…
Tolles Tuch, ich glaube so eins würde ich nie, niemals fertig bekommen. Ich starte grade mal wieder mit ner Anemonen-Mütze und hoffe ich schaff die ohne vorher aufzugeben.
LG Silvi
strickenundlesen hat gesagt…
Martina Behm, echt? Da muss ich gleich mal schauen. Danke für den Tipp!
Grüßle
Ulrike
strickenundlesen hat gesagt…
Hey Nicole,
das Tuchim Original hat in der Tat leuchtende Regenbogenfarben. Aber dezenter wie dein hat auch was...
Ich weiß was du meinst bzgl. der Wollmeise...ich bräuchte auch einige Stränge kuschelige Miss Babs.
LG
Ulrike

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache