Lova

Das Töchterlein ist in den letzten Monaten rasant gewachsen und braucht neue Jacken. Sehr gut, Jacken nähe ich nämlich irgendwie am liebsten! Die Auswahl eines Schnittmusters fällt da schon schwerer, aber nach kurzer Durchsicht meiner E-Book-Sammlung war sofort klar, dass ich eine neue Lova nähe. Bereits die erste vor 2 1/2 Jahren wurde heiß und innig geliebt.



Diesmal hat auch alles reibungslos geklappt. Die beiden schönen Feincordstoffe von Stenzo hatte ich im Vorrat, gefüttert ist die Jacke mit einer Schicht Thinsulate und knallrotem Kuschelfleece.


Das ist eigentlich zu warm für das derzeitige milde Herbstwetter, nach dem Fotoshooting ist Töcherlein dann auch sofort nur im Shirt weitergelaufen :-)



Die Stickdatei heißt "Regentag" und wurde von SUSAlabim gezeichnet. Ich mag ihre Stickdateien total gern, sie sind hier erhältlich. Eigentlich wollte ich den Regenbogen noch auf die Kapuze sticken, aber das habe ich irgendwie vergessen...



Die Taschen sehen hübsch aus, bieten aber nur wenig Stauraum. Das ist aber auch das Einzige, was ich an dem Schnitt auszusetzen habe. Ansonsten ist er perfekt, und es wird garantiert eine Lova Nr. 3 geben.


Hier sieht man ein Stück des tollen roten Zottelfleece-Innenfutters. Sooo kuschlig! Hier hatte ich ihn mal zu einem Shirt vernäht.


Hinten schoppt die Jacke ein bisschen, da das Innenfutter etwas kürzer als der Cord ist. Ich hatte ein Stück abgeschnitten, weil es mir zu lang vorkam, das war anscheinend ein Irrtum. In Bewegung fällt es aber kaum auf, und wenn man die Kordel etwas enger zieht, gar nicht.

  

Ich habe sogar farblich passende Gummikordel und Stopper besorgt :-) Hach bei solchen Gelegenheiten denke ich immer wehmütig an meinen kürzlichen Besuch in der Großstadt zurück - dort gab es ein Karstadt mit einer sooooo tollen Auswahl an Nähzubehör, Knöpfen, Stoffen... hier auf dem Dorf muss ich leider immer alles bestellen, und manchmal passen die Farben dann doch nicht zusammen.


Den Zwei-Wege-Reißverschluss hatte ich mal für eine Damenjacke bestellt, der passt hier perfekt und scheint mir recht hochwertig. Die Zipper an Kinderjacken müssen ja einiges aushalten :-)


Ich bin sehr glücklich mit dieser schönen Jacke und hoch motiviert für die nächste (die ist für mich...)

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Susibaer hat gesagt…
Liebe Nicole

Jetzt musste ich echt dreimal hinsehen: Deine Maus ist ja wirklich sehr schnell groß geworden.
Die Jacke ist toll geworden und steht der jungen Dame sehr gut!

Liebe Grüße
Susi
Rehgeschwister hat gesagt…
So schön!
Ich gestehe - obwohl ich Jacken auch sehr gern nähe - eine Winterjacke für die Mädels war noch nie dabei *schande*
Lova scheint ideal - auch schöne Länge!
Liebe Grüße,
Sandra
Kerstin hat gesagt…
Die ist wirklich wunderschön geworden und Du kannst zu Recht stolz sein. Der Cord gefällt mir gut und ich würde gern auch sofort eine Cordjacke für meine Kleine nähen. Nur leider braucht sie gerade nix.
Schönes Jäckchen und ich bin auf Deine gespannt.
LG
Kerstin

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache