Herbstkleidchen

Aus den Resten meiner Paula habe ich dem Kind ein schnelles Herbstkleidchen genäht: Princess Castle aus der Ottobre 4/2013.


Viel gibt es zu dem Kleidchen nicht zu sagen - ich habe eine Größe kleiner genäht als es die Körpergröße des Kindes verlangt, und dafür verlängert.


Man beachte die passende Haarspange :-)))
 

Der Blätterstoff hat leider nicht mehr ganz gereicht, finde ich aber nicht schlimm. Der schöne Jacquardjersey ist sowohl längs- als auch querelastisch, das habe ich für die Taillenpasse genutzt.


Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Renate hat gesagt…
Ein superschönes Kleid, so harmonisch sind die Stoffe kombiniert. Liebe Grüße, Renate
Kerstin hat gesagt…
Sieht wunderbar aus, ich finde die Kombination mit dem Jaquard sogar sehr gelungen.
Die Farben sind toll.
LG
Kerstin
Silvi Zeibig hat gesagt…
Ein richtig schönes Kleid. Die Stoffe passen hervorragend zusammen. Die Blätterhaarspange ist der Kracher, sowas mag ich sehr.
LG Silvi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache