Kleid Marta von Schnittchen

Das #martadress kam mir gerade recht, um meine Sommergarderobe mit einem hübschen Baumwollkleid aufzufüllen.


Möglicherweise hätte ich den Sew Along (ab dem 26.07.) abwarten sollen, denn so viel falsch zusammengenäht habe ich schon lange nicht mehr. Glücklicherweise hatte ich ein Probe-Oberteil genäht...
 

Nun da ich aber endlich alle Teile an der richtigen Stelle und vor allem richtig herum hatte, bin ich schwer verliebt in den Schnitt.


Das Kleid ist nicht gefüttert, hat eine Knopfleiste und einen schönen, schwingenden Rock. Ich habe sowohl Ober- als auch Rockteil um ein paar cm verlängert, da ich deutlich größer bin als im Schnittmuster angegeben.
 

Der schöne japanische Baumwollstoff heißt Island Style von Kathy Mom.


Die Taschen sind recht klein, aber für ein Taschentuch reicht es.
 

Hier seht ihr die einzige "Problemzone", die das Kleid für mich hat: die Knopfleiste klafft auf. Habt ihr einen Tipp, was ich dagegen tun könnte? Bisschen Klettband einnähen? Knopfleiste beim nächsten Mal noch mehr verstärken? (Ich habe dünnes Bügelvlies drin).
 

Die leicht geschwungenen Träger finde ich super, so schmiegen sie sich schön an die Schulter an.
 

Das Kleid Marta war definitiv kein schnelles Projekt, aber eins, das ich oft tragen werde. Stoff für ein zweites ist schon bestellt :-)

Verlinkt bei RUMS und Ich habe ein neues Schnittmuster ausprobiert!.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Sheepy hat gesagt…
Sieht ja wirklich toll aus, aber ich glaube kaum Anfängertauglich, wenn ich die ganzen Nähte so sehe. Viel Spaß beim Tragen
Lieben Inselgruß
Kerstin
Rehgeschwister hat gesagt…
Wunderbares Sommerkleid ♥
Sieht wirklich aufwändig aus, aber so schön!
Liebe Grüße,
Sandra
lilofee hat gesagt…
Dein Kleid sieht super aus! Ich dachte mir gerade kürzlich erst, dass ich mir vielleicht auch gerne mal etwas aus Webware nähen würde und nicht immer nur Jersey... Dein Kleid hier ist da eine super Inspiration! Der Stoff passt perfekt dazu und steht Dir sehr gut!

Lg
Lilo
Christine L hat gesagt…
Das Kleid ist so wunderschön und steht dir so gut.
Viele liebe Grüße
Christine

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache