Fickle Heart

Heute ist wieder Mittwoch, die Gelegenheit, selbst hergestellte Sachen zu zeigen. Heute - passend zur Jahreszeit - mal wieder was kuschlig Warmes: die Strickjacke Fickle Heart.


Eigentlich soll die Jacke mit Kapuze gestrickt werden, aber die setze ich bei Strickjacken eh nie auf, also habe ich sie durch ein paar Reihen Rippen ersetzt.
 

Ich liebe Malabrigo Yarn, auch wenn Merino Worsted (der Farbton hier heißt Geranio) an den "Reibeflächen" unter den Armen zum filzen neigt. Aber egal, die tollen Farben und der Kuschelfaktor machen das wieder wett.


Die Jacke ist warm genug für die Übergangszeit, und eng genug, um sie im Winter unter einer anderen Jacke zu tragen.


Besonders schön sind natürlich die Zöpfe und das Lace-Muster. Ganz ohne Fehler habe ich leider nicht hinbekommen, aber die fallen hoffentlich keinem auf :-)



Verlinkt beim Me-Made-Mittwoch

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Monika hat gesagt…
Ein schönes Teil!,
LG Monika
Susibaer hat gesagt…
Die Jacke ist wiederganz toll geworden und steht Dir sehr gut!

Liebe Grüße
Susi
annimo hat gesagt…
Die Jacke ist wunderschön, das rot herrlich, genau meine Farbe. Die Jacke sitzt perfekt und steht dir ausgezeichnet.

Lieb Grüße Astrid
kuestensocke hat gesagt…
OMG, was für eine sagenhaft schöne Jacke. Ich bin schwer begeisert, dieses aufwändige Muster und die tolle Farbe - einfach zu niederknien! LG Keustensocke
Wiebke hat gesagt…
Wow! Was für ein fantastisches Teil du da gestrickt hast! Ich bin sehr begeistert und beeindruckt von dem tollen Muster!
Ich stricke gerade auch an einem Pulli mit Zopfmuster (der Sous Sous Sweater von Loop London/Nora Gaughan). Der hat allerdings nur zwei Zöpfe - und die reichen mir als Herausforderung auch völlig! :) Darum bin ich umso beeindruckter, was du hier an Muster vollbracht hast.
Viele liebe Grüße von Wiebke
Sheepy hat gesagt…
Ein ganz toller Hingucker deine Jacke, Sehr schönes Muster und bei mir wäre sie wohl Blau ;O)
Lieben Inselgruß
Kerstin
PaisleyPirouette hat gesagt…
Deine Jacke ist wunderschön geworden: schöne Farbe, tolle Passform und ein interessantes Muster! Ohne Kapuze gefällt sie mir besser, sie wird dadurch vielseitiger.
Liebe Grüße, SaSa
Sarah hat gesagt…
Einfach Wahnsinn deine Strickjacke, ich knie nieder vor Ehrfurcht vor diesem abgefahrenen Muster! du hast so akkurat gestrickt... rot finde ich auch richtig toll braucht die Frau auf jeden Fall... lg Sarah
Kape Anlumi hat gesagt…
Ein Hammerteil! So ein aufwändiges Muster in dieser Knallfarbe: Wunderschön! Und sie sieht perfekt gestrickt aus, die Fehlerchen kannst Du getrost vergessen.
LG Petra
Freu-Zeit hat gesagt…
Sehr sehr schön, deine Jacke! Muster, Farbe, Passform - hier stimmt einfach alles ...
Liebe Grüße von Doro
Fröbelina hat gesagt…
Was ne tolle Farbe! Dass die Malabrigo Worsted filzt hab ich leider auch schon erfahren müssen :( Aber toll sieht sie aus und das Strickmuster ist wirklich richtig hübsch!
Liebe Grüße
Katharina
Nessie hat gesagt…
Boah.... toll!!! Das Muster ist klasse und die Jacke steht dir so wunderbar!!!
Liebe Grüße
Nessie

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache